Mittwoch, 28. Januar 2015

Rösch und Pax sind neue Limburger Domkapitulare

Auf Vorschlag von Weihbischof Manfred Grothe, der Apostolische Administrator des Bistums Limburg, werden Wolfgang Rösch und Wolfgang Pax in das Limburger Domkapitel aufgenommen.
Wolfgang Rösch ist Ständiger Stellvertreter von Weihbischof Grothe und war bis 2013 Stadtdekan von Wiesbaden. Wolfgang Pax leitet das Kommissariat der katholischen Bischöfe im Land Hessen und fungierte bis 2010 als Stadtpfarrer von Limburg. In dieser Funktion war er schon Mitglied des Limburger Domkapitels und wurde anschließend Ehrendomherr.
Die wichtigste Aufgabe der Limburger Domkapitulare ist die Wahl eines Bischofs. Mit Pax und Rösch besetzt Grothe die bisher vakanten zwei Stellen im Kapitel.

Dazu:

Domkapitel wird vervollständigt (Bistum Limburg)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...