Freitag, 23. Mai 2014

Kirchenquiz

Vor welcher Kirche steht dieser Elefant?


Auflösung am Sonntag

Kommentare :

  1. Das war jetzt fast ZU einfach! :-)

    Berninis Elefant steht "Santa Maria sopra Minerva".

    #Hinwill

    AntwortenLöschen
  2. Das ist der Pulcino della Minerva vor der wunderschönen Kirche
    "Santa Maria sopra Minerva".

    AntwortenLöschen
  3. Klarer Fall: der kleinste Obelisk Roms auf Berninis Elefanten, vor S. Maria sopra Minerva !!

    AntwortenLöschen
  4. Elephant Statue von Ercole Ferrata nach einem Entwurf von Bernini auf der Piazza Della Minerva in Rom.

    AntwortenLöschen
  5. Basilica di Santa Maria sopra Minerva

    AntwortenLöschen
  6. Santa Maria sopra Minerva
    Bernini hat das echt gut hingekriegt.
    Meine Lieblingselefanten-"Skulptur" bleibt aber trotzdem diese:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Elefantenfels
    Alles rein natürlich, nur durch Verwitterung passiert.

    AntwortenLöschen
  7. Der Name der Kirche fällt mir nicht mehr ein. Aber ich kann mich ganz genau daran erinnern, dass das Pantheon in der Nähe steht...

    AntwortenLöschen
  8. Das ist der absolut süßeste Elephant, der je in Stein gehauen wurde. Er stammt von Bernini und steht selbstverständlich vor Santa Maria sopra Minerva in Rom.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...