Donnerstag, 17. April 2014

Fast wie ne Kirche

Manche Gebäude kommen einem schon seltsam vor, obwohl sie eigentlich ganz schön aussehen. So wie diese 'Kirche' in Rom. Da dachte ich mir: Oh, bisschen Zuckerbäckerstil. Erst als ich dann bis zum Eingangsschild vorgedrungen war, stellte sich heraus, die Kirche gehört zu irgendeiner spinnerten Sekte. Wäre ja auch etwas seltsam gewesen, eine neue katholische Kirche an der Piazza Cavour.

Foto M. Röll

Kommentare :

  1. Aber halt doch leider nur fast!

    Auf einer Südamerikareise sind mir ähnliche Erlebnisse, wenn auch zumeist mit weniger zuckerbäckerischer Architektur, häufig passiert. Und stimmten mich ziemlich nachdenklich und traurig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin ist fast eine Kirche besser als gar keine Kirche.

      Löschen
    2. Nur leider ersetzen diese meistens nicht fehlende Kirchen, sondern stellen "Altar gegen Altar".

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...