Freitag, 7. März 2014

Kirchenquiz

Wo steht diese Kirche?


Da bisher kaum Antworten eingegangen sind, gebe ich einen Tipp:
Die Kirche ist eng mit einem Heiligen 16. Jahrhunderts verbunden.

Auflösung am Mittwoch.

Kommentare :

  1. Santa Maria in Vallicella, Chiesa Nuova des hl. Philipp Neri. Gibt´s einen Preis?

    AntwortenLöschen
  2. Endlich!
    Es ist "Santa Maria in Vallicella (allgemein Chiesa Nuova genannt) in Rom".
    Dort wurde der Hl Philipp Neri beerdigt.

    AntwortenLöschen
  3. Die Chiesa Nuova in Rom. Eigentlich gar nicht schwer, wenn man den Giebel des Oratoriums links beachtet. Wenn...
    PS: Gibt es bei euch tatsächlich noch das Vierzigstündige Gebet im Fasching? Das kannte ich bislang (zu diesem Termin) nur noch aus Südtirol.

    AntwortenLöschen
  4. Ich löse auf: Es ist di Chiese Nova Santa Maria in Vallicella in Rom.

    Danke an alle für's mitmachen.

    @Archangelus: Ich habe eingestandenermaßen selber noch keinen Ort gefunden, wo das 40Stündige Gebet praktiziert wird.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...