Montag, 17. Februar 2014

Bischof Franz Tebartz-van Elst über die Taufe

Auch wenn sich das heute keiner mehr vorstellen kann: Bischof Tebartz-van Elst hat auch mal andere Sachen gemacht, als eine Bischofsresidenz zu bauen und ins Exil gejagt zu werden. Unter anderem hat er viel über die Taufe gearbeitet und sich immer besonders gefreut, wenn er jemanden taufen kann. Aus diesem Thema stammt auch dieses Video. Wobei man sich den letzten Teil hätte sparen können, aber wer's gerne mag.


1 Kommentar :

  1. Ich habe leider kein "Fläsch" auf meinem Computer und kann das Video nicht angucken.
    Aber ich erinnere mich den heutigen Bischof Franz-Peter mal als Professor für Religionspädagogik gehört zu haben. Sein damaliges "Steckenpferd" war die Erwachsenentaufe und sie war dann (natürlich) auch das Hauptprüfungsthema.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...