Freitag, 19. April 2013

Kirchenquiz

Wer kennt diese Kirche?
 

Kommentare :

  1. Ich würde mal ganz klar auf den Würzburger Dom tippen.
    Indizien: Zwei Türme auf der Westseite, die mit der Fassade verbunden sind, zwei im Chor, die voneinander getrennt sind. Außerdem kann man ganz klar die barocke Totenkapelle im Nordflügel erkennen.

    AntwortenLöschen
  2. Richelieu war schneller, aber ich wollte dasselbe sagen. Und das wegen der wunderbaren Schönbornkapelle meines absoluten Lieblingsarchitekten (Gruß an Alipius).
    Vielleicht kannst du die antworten erst verbergen, sonst schaut es immer so nachgeplappert aus. Macht die Sache vielleicht spannender.

    AntwortenLöschen
  3. Ich löse auf:
    Es ist der Würzburger Dom.

    Ich danke allen für's mitspielen.

    Archangelus danke ich für die gute Idee. Die Kommentare werden beim Nächsten mal erst zusammen mit der Auflösung freigeschaltet.

    AntwortenLöschen
  4. ... so sieht die Welt also von oben aus. Oooh!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...