Freitag, 5. April 2013

Kirchenquiz

Nachdem mir in meinen Prälatenquiz langsam die bekannten Prälaten ausgegangen sind, habe ich mir nun etwas neues ausgedacht: Kirchenquiz. Aber natürlich kann ich euch nicht einfach irgendwelche Bilder von berühmten Kirchen zeigen. Da kommt ihr ja sofort drauf. Daher werden sie aus der Vogelperspektive gezeigt. Zum Einstieg was einfaches zum warmwerden.

Kommentare :

  1. Ja, das ist wirklich einfach.
    Das ist die Kathedrale eines Kölner Suffraganbistums, dessen Bischof im letzten Jahr u.a. wegen eines Indienflugs in den Schlagzeilen war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und der sich einen Palast bauen laesst und sich in seinem Luxuswagen rumkutschieren laesst und...;-)))

      Löschen
  2. Öhhh .... Limburger Dom, sag ich mal ...

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht wird´s a bisserl schwierigter, wenn Du die Straßennamen wegretuschierst. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich löse auf:
    Es ist der Limburger Dom.

    Danke an alle für's mitspielen.

    Das Konzept muss noch etwas ausgefeilt werden und beim nächsten mal wird's auch kirchenmäßig schwieriger.

    AntwortenLöschen
  5. Bleib ruhig im Bistum, dann haben es die Fremden etwas schwerer ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...