Donnerstag, 3. Januar 2013

Über den Glauben der anderen

Ich fragte den Vater Antonius:
Viele sagen mir, sie glauben an Gott. Bei vielen aber erscheint mir das zweifelhaft. Was soll ich tun?

Da sagte er:
Abbas Paulus, ein im geistlichen Leben erfahrener Altvater, besuchte einen jungen Bruder. Dieser erklärte: Vater, ich bin der Welt geflohen, denn ich ertrage es nicht mehr, wie die Leute draußen sind. Entweder ist ihr ihr Glaube winzig klein, oder sie glauben gar nicht. Hier aber freue ich mich, denn ich bin von Menschen umgeben, die wahrhaft an Gott, unseren Herrn, glauben wie ich. Da warf sich Abbas Paulus zu Boden und sprach: Siehe, auch ich bin ein Kleingläubiger und mein Vertrauen in Gott ist fast nichts. Bitte lehre mich.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...