Montag, 7. Januar 2013

Mariä Entschlafen Kathedrale Moskau










Bildquelle: hier

Kommentare :

  1. Lieber MC, müssen wir uns Sorgen um Dich machen?
    In letzter Zeit zitierst Du dauernd diesen orthodoxen (was in dem Fall Schismatiker heißt) Mönch und jetzt sehen wir hier diese orthodoxe Kirche.
    Gibt es denn keine katholischen Mönche und Kirchen mehr?

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Martina,
    ich danke dir für deine Sorge. Aber da musst du dich nicht grämen.
    Zur Erklärung: Ich finde die orthodoxen-byzantinischen Kirchen sehr interessant. Diese Kirche finde ich einfach schön und halte sie für ein hervoragendes Beispiel für byzantinische Architektur. Und was den Starez Siluan angeht. Ich poste hier ja keine dogmatischen, sondern asketische Texte. Und da steht die Orthodoxie auf der gleichen Höhe wie die römisch-katholische Kirche. Und da ich das Büchlein gerade lese hielt ich es für eine schöne Idee, das Kapitel über die Demut Stückleweise zu posten. Zumal die Exkommunikation ja nun aufgehoben ist und ich Ökumene am ehesten mit den Orthodoxen sehe.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...