Mittwoch, 12. Dezember 2012

Warum soll man katholisch bleiben?

Ich fragte den Vater Antonius:
Viele fragen mich, warum sie in der Katholischen Kirche bleiben sollen? Denn in anderen Gemeinschaften schätze man die Bibel viel höher, lese mehr in ihr und hat auch mit den Mitchristen eine viel bessere Gemeinschaft. Zudem sind sie meistens viel aktiver und in ihnen sehen sie den Glauben und die Praxis der Urgemeinde besser verkörpert.

Da sagte er:
Führe diese Vielen zum Tabernakel. Dort ist der, um desset willen sie in der Katholischen Kirche bleiben sollen. Denn mögen die anderen die Bibel noch so hoch schätzen, sie verehren doch nur einen Auszug. Dort im Tabernakel aber thront das ganze Wort Gottes, Jesus Christus selber. Und dann zeige ihnen einen Menschen, der vor dem Tabernakel betet. Mögen die anderen auch viel Gutes erwirken, wie Martha es getan hat, so erfüllt dieser Mensch den Dienst Mariens: zu Füssen des Herrn lauscht er seiner Stimme. Und er hat das Bessere gewählt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...