Freitag, 2. November 2012

Prälatenquiz

Wer ist dieser Prälat?
 

Kommentare :

  1. Ui... Nicht einfach... Also, das Gesicht erinnert mich ein wenig an Konrad Kardinal Graf von Preysing. Bin mir aber nicht sicher...

    AntwortenLöschen
  2. ja genau, das ist von Preysing, der so tapfer gegen die Nazis gekämpft hat und dann leider in Anbetracht der kommunistischen Verhältnisse nach dem Krieg aufgegeben hat..

    AntwortenLöschen
  3. Also die Brille ist von Pacelli. Aber sonst tappe ich auch hier wieder im Dunkeln. So gut kenne ich mich mit der "Alte-Herren Mannschaft" nicht aus....

    AntwortenLöschen
  4. Herr Alipius hat Recht, es ist der spätere Kardinal Graf von Preysing, zum Zeitpunkt der Aufnahme vermutlich Bischof von Eichstätt.

    Das gleiche Bild fand hier im Blog bezüglich der "Mitrendisposition" bereits Verwendung.

    AntwortenLöschen
  5. Ich löse auf:
    Es ist Konrad Kardinal Graf von Preysing.
    Herzlichen Glückwunsch und danke an alle für's mitspielen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...