Mittwoch, 17. Oktober 2012

Benedikt am Mittwoch

Kommentare :

  1. Gottes reichsten Segen zum Geburtstag! Der ist doch heute - Fest der hl. Margaretha Maria Alacoque, oder? und viele Gnaden, um heutzutage durchs Theologiestudium zu kommen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bedanke mich ganz herzlich. Mein Geburtstag war zwar gestern, aber nett, dass du dran gedacht hast. Hängt wohl mit einem Missverständnis der Festangabe der Heiligen zusammen. Nach dem Ökumenischen Heiligenlexikon ist der Gedenktag der 16., der Todestag der 17.

    AntwortenLöschen
  3. Das werde ich mir für das nächste Mal merken! Ich gehe nur nach dem Kalender der Forma extraordinaria, aber gut zu wissen.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eigentlich eine interessante Frage: Inwieweit unterscheidet sich der alte eigentlich vom neuen Kalender und wo kriegt man den alten?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maximilian,

    nachträglich herzlichen Glückwunsch, vor allem Gottes Segen und den Schutz seiner hl. Mutter! Wir sind ja noch in der Oktav (auch wenn deren Anzahl 1961 drastisch reduziert wurde, aber das ist ein anderes Thema).

    Den "alten Kalender" 2012 kriegst Du hier zum Download: http://introibo.net/download/liturgischer_kalender_2012b.pdf


    Viele Grüße

    VH

    AntwortenLöschen
  6. @VH
    Ich bedanke mich herzlichz für die Glückwünsche und den Tipp für den alten Kalender.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...