Sonntag, 16. September 2012

Der veruntreute Himmel

Nachdem das Video schon in der Blogoezese umgegangen ist, bin ich als Chefbeauftragter für Bilder und Videos mit Pius XII. natürlich gehalten, es gleichsam mal einzustellen.


Ich finde dieses Video außerordentlich gut und berührend. Nicht nur die Generalaudienz, die zu den besten Aufnahmen Pius XII. gehört, sondern vor allem, was danach kommt. Ich weiss noch wie ein Priester, der Exerzitien geleitet hat an denen ich teilgenommen habe, von einem alten Pfarrer erzählte, der ihm einmal folgendes sagte: Das beste was ich ihnen wünschen kann ist eine gute Sterbestunde. Kann es eine schönere Sterbestunde geben als die, welche wir hier im Video erleben?

Gott, gewähre uns eine gute Sterbestunde.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...