Samstag, 18. August 2012

Robusta-Sondernewsticker

Klosterneuburg/Frankfurt jenseits des Tibers: Heute hat der H.H. Alipius die Ergebnisse der Robusta-Wahl bekannt gegeben. Mit großer Freude stellt die Redaktion fest, dass zahlreiche hochgeschätzte Bloggerkollegen verdientermaßen Medaillen erhalten haben. Mit Freude hat die Redaktion des weiteren zur Kenntnis genommen, dass Demut Jetzt! keinen Preis erhalten hat. Zitat des Chefredakteurs: Das fördert unserer Demut, nachdem wir aus der Schmollecke wieder raus sind. Zugleich motiviert es uns, unsere Bemühungen zu steigern, noch besser zu bloggen. Wir gratulieren allen Mitbloggern und danken unseren Lesern dafür, uns gewählt und dem Herrn Alipius, die Wahl ausgerichtet zu haben.

Irgendwo an der Donau: Die Verkündigung der Gewinner des Robusta-Awards war zugleich der Startschuss für den Abmarsch der Kampfgruppe Anti-Robusta. Vor dem Tempel der Hl. Märtyrerinnen der Gendergerechtigkeit wurde die Abschlussversammlung abgehalten. Nachdem die Mutter-Schöpferin angerufen wurde, segnete man die Hasch-Kekse und den Sonnenblumenschnaps auf dem Tisch der Tocher-Göttin und verteilte sie dann an die Teilnehmerinnen. Anschließend skaniderten (nach den Angaben des Veranstalters) die Kämpferinnen Ma-Ma-Mayr-Lumetzberger, Papa-Ratzi-in-den-Knast und Göttin-Göttin-Wir-sind-Du. Nachdem die "Wurfgeschosse der Mitmenschlichkeit" eingeladen und und die Kanonen des Kampfschiffs Regenbogengemeinde geladen waren, schiffte sich die Kampfgruppe gen Klosterneuburg ein.

Irgendwo in einem Kloster: Unter dem donnernenden Gesang des Te-Deums endet der Bittgottesdienst für die Teilnehmer der Pro-Robusta-Demonstration im Kloster Maria Gottesgebärerin. Die Predigt hielt Abt Makarius über die Ecclesia militans. Die Messe wurde, wie im Kloster üblich, auf Latein versus orientem am barocken Hochaltar zelebriert. Die 800 Teilnehmer zeigten sich tief bewegt und bereit, Papst und Kirche in Klosterneuburg zu verteidigen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...