Samstag, 25. Februar 2012

10.000

10.000 Jahre riefen früher die chinesischen Untertanen ihrem Kaiser als Huldigung zu.
9.999 Räume hat die Verbotene Stadt, weil lediglich der Palast der Götter 10.000 Räume haben durfte.
10.000 BC ist auch der Titel eines Films, der jedoch nichts mit der genannten Zeit zu tun hat.
10.000 ist eine besondere Zahl der Steigerung der schon mysthisch umflorten 1000.

Aber kommen wir zum Thema.
Gestern, kurz vor Mitternacht, ging der 10.000. Seitenaufruf auf Demut Jetzt! ein.

Damit haben ich sozusagen die Schallmauer eines kleinen Blogs wie des meinen erfolgreich überschritten.


Hierfür möchte ich allen, die daran mitgewirkt haben, danken. Natürlich zuvorderst meinen Lesern, ohne die das ganze hier reichlich sinnlos wäre. Besonders meinen regelmäßigen Lesern und allen, die durch Kommentare zur Verbesserung meines Blogs beitragen. Ein weiterer Dank geht an alle Mitglieder der Blogzene, die auf mich verlinkt und mich in ihren Blogroll aufgenommen haben. Ohne euch würde mich kaum einer kennen.

Das erinnert mich an eine schöne Widmung, die ich mal in einem Buch gelesen haben:
Meinen Eltern, denen ich es - nächst Gott - verdanke, dieses Buch schreiben zu können. Das gleiche kann ich auch von diesem Blog aussagen.

In diesem Sinne einen herzlichen Dank an alle und auf die nächsten 10.000.

PS: Auf dem Plakat bin ich der Kerl links, der Rechte ist die Küsselbecker.

Kommentare :

  1. So ein großes und prächtiges Tier! Zuviel der Ehre für die Küsselbeckersche! :)

    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Ich sollte präzisieren: Der Rechte ist die Küsselbecker, wie sie selbst von sich denkt. Wobei aus Platzgründen der küsselbecksche Säbelzahntiger auf ein Sechstel der Originalgröße verkleinert werden musste.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...