Sonntag, 1. Januar 2012

Missionsbischöfe





In seiner sehr lesenswerten Reihe Die katholischen Missionen bringt Konstantin Bilder von einigen Missionsbischöfen. Da will ich mich doch gerne beteiligen, denn auch in unserem beschaulichen Limburg wurde einst ein Bischof für die Mission geweiht: Heinrich Vieter, Pallotiner, empfing 1905 die Bischofsweihe, nachdem er 1904 zum apostolischen Vikar für Kamerun ernannt wurde.

Kommentare :

  1. Sehr gut! Ich habe gerade einen Nachruf auf Msgr. Vieter vor mir liegen, den sollte ich mal posten.

    AntwortenLöschen
  2. Mach das. Wird dann gleich verlinkt.

    AntwortenLöschen
  3. @Konstantin: Mach wirklich! Mir gefällt Dein Blog übrigens auch sehr!

    AntwortenLöschen
  4. Mach ich! Es schreiben übrigens zwei Leute unter meinem Namen, wobei meine Mutter das Lob verdient, sie betreibt nämlich mit viel Aufwand mittlerweile Hl. Herz Jesu fast ganz allein.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...