Montag, 23. Januar 2012

Die Skite des Heiligen Spyridon in Geilnau

In der Nähe von Limburg haben wir ein Orthodoxes Kloster, die Skite Spyridon in Geilnau.

Hier ein paar Bilder dazu:





Kommentare :

  1. Ist das die Kreuzreliquie aus dem LImburger Dom?

    AntwortenLöschen
  2. Zu Anonym:
    Das ist eine gute Frage.
    Zwar kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, aber meiner Meinung nach ja. Ich vermute, der Bischof hat sie mal ausgeliehen.

    AntwortenLöschen
  3. Ergänzung:
    Nachdem ich mir die beiden Bilder über die Kreuzverehrung noch mal ganz genau angesehen habe, vermute ich, dass sie nicht in der Skite selber aufgenommen wurden. Vielmehr dürfte es sich um einen Besuch der Mönche und von Gläubigen im Limburger Dom handeln, da sie sich meiner Meinung nach in der Kapitelskapelle des Doms aufhalten.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...