Donnerstag, 12. Januar 2012

Bischof in Grün


Ein Pontifikalamt im Usus Antiquor in Grün sieht man selten

Kommentare :

  1. der "auf der Überholspur" von gestern, er würde sicher dazu schmunzeln, seine Eminenz Raymond Kardinal Burke auch in grün im Petersdom

    http://www.youtube.com/watch?v=HwyrZQEjKHo&feature=related

    AntwortenLöschen
  2. Der rechts "in grün" von Kardinal Burke in dem Video ist übrigens der Chef seiner besonders geliebten "Kampftruppe", der Gründer des Instituts Christus König und Hohepriester, Msgr. Gilles Wach.
    Kardinal Burke weiht dort fast alle Neupriester.

    AntwortenLöschen
  3. Überhaupt sieht man Pontifikalämter in Grün selten. Warum für die Messe des Heiligen Vaters in Berlin als liturgische Farbe Grün gewählt wurde, obwohl ohne weiteres Rot oder Weiß möglich gewesen wäre, gehört zu den Dingen, die man nicht verstehen muß.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...