Mittwoch, 7. Dezember 2011

Advent und Opfer

Gerade habe ich einen sehr schönen Post von Konstantin gelesen, den ich allen nur empfehlen kann. Denn er erschließt uns eine Dimension von Advent, die über die üblichen Plätzchen und Kränzchen hinausgeht - und er bestätigt meine Meinung, dass man im Advent fasten sollte.

Kommentare :

  1. Lieber Bruder in Christo, MC!
    Vergelt´s Gott für die Ehre. Zu Deinem Adventsfastenartikel habe ich innerlich ständig genickt, ich war nur zu träge einen Kommentar zu schreiben.
    Die Abtötung kommt seit 40 Jahren leider auch zu kurz, dabei haben früher alle großen Geisteslehrer immer gesagt, echte Tugend oder gar Heiligkiet ohne Abtötung, wozu Fasten ja auch gehört, erreichen zu können, sei eine Illusion.

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir sehr für deinen Kommentar und ich stimme dir voll zu. Opfer, Fasten, Abtötung gehören zum Weg der Heiligung. Wir sollten vllt. etwas mehr dazu machen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...